Leistungen und Service

Tagungen | Events | Lounge

  • Sie planen eine Fortbildung und suchen dafür einen besonderen Raum mit außergewöhnlicher Atmosphäre?
  • Sie möchten Ihr nächstes Meeting in anderer Umgebung durchführen?
  • Sie sind auf der Suche nach einer Räumlichkeit für ein besonderes Firmenevent?
  • Sie wünschen sich einen ganz besonderen Ort, um eine private Festlichkeit unvergesslich zu machen?
  • Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihres individuellen Events sehr gern und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Unser Service
und unser aller Vorteil

Nichts ist wertvoller als eine gute Beratung

Unser Anspruch ist es, Sie so optimal wie möglich für Ihre geplante Veranstaltung zu beraten. In den meisten Fällen geht das telefonisch. Sie sind aus der Umgebung, kennen uns noch nicht und möchten sich im Rahmen Ihrer Anfrage ein genaues Bild von unserer Location machen?

Vereinbaren Sie dazu gern einen Besichtigungstermin, zu dem wir alle Fragen rund um Ihre Veranstaltung klären können. Vor Ort ist es möglich, die Gegebenheiten direkt kennenzulernen und alle Möglichkeiten zur Umsetzung Ihres Events zu besprechen.

Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation

Gern unterstützen wir Sie schon in der Planungsphase und bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Gemeinsam mit unseren externen Dienstleister*innen (Catering, Hybrid-, Licht- und Tontechnik, Dekoration …) führen wir Ihre Veranstaltung mit Ihnen gemeinsam zum Erfolg.

Wir bieten außerdem:

  • Beratung bei und Organisation von Zusatzmobiliar, z. B. für private Feste
  • Cateringanfragen bzw. Herstellung der Kontakte zu verschiedenen Cateringanbietern
  • Vermittlung der Kontakte zu umliegenden Hotels
  • Organisation von Rahmenprogrammen

Preise

Räume

Stunden/Preise

Tagungsraum 1 inklusive Foyer und Dachterrasse

Ab 4 Stunden 650 €

Tagungsraum 2 inklusive Foyer und Dachterrasse

Ab 4 Stunden 850 €

Zusätzliche Technik, Haus-Catering, Küche, Nachrung, Logistig/Service, Endreinigung, Fremd-Catering

Die Preise können Sie in der unteren Tabelle in der entsprechenden Rubrik entnehmen.

30 Tagungstische (1,20 m x 0,60 m x 0,73 m – für max. 60 Personen)
100 Tagungsstühle
15 Stehtische
5 Festzeltgarnituren (je ein Tisch 2,20 m x 0,70 m und 2 Bänke)
5 Leuchtwürfel
2 Lampen „Alien“ – outdoor geeignet
Dachterrasse: 2 Sofas, 1 Bank mit Sitzauflagen, LED-Bar
Projektionsfläche
2 Flipcharts
5 Pinnwände
1 Moderationskoffer
Blöcke und Schreibutensilien
kostenfreier W-LAN-Zugang

Fest installierte SANYO PLC-ZM 5000 Full HD-Beamer 5000 ANSI Lumen (Doppelpräsentation aufgrund einer kleinen Säule im TR2 teilweise zwingend)

Denon Blu-ray Kompaktanlage
Konferenz-Beschallungsanlage mit Handmikrofon u/o Headset
Die notwendigen Kabel für eine VGA- bzw. HDMI-Übertragung stellen wir
– Lediglich ein eigener Laptop ist mitzubringen.

Bei Nutzung pro Beamer (inkl. Audiotechnik) 50,00 €
Bei Nutzung Audiotechnik (ohne Beamer) 25,00 €

Frühling

Brot vom Handwerksbäcker
Spargelsalat im Estragon

Leipziger Allerlei mit Flußkrebsen und Morcheln

Zitronen-Tarte

24€/Person

Sommer – Fingerfood

Kalt gegartes Roastbeef auf Teriyaki-Gemüse
Ceviche von der Lachsforelle mit Gurke
Shot von Melonengazpacho mit Gamba-Spieß
Crostini mit Tomatentapenade und Olivencrunch
Kokos- Panna Cotta mit Mango

12€/Person


Herbst

Sellerie-Trüffelsüppchen
Quiche von Austernpilzen und Walnuss

Hausgemachte Spinatknödel
Gegrillte Wurzelgemüse in Rucola-Öl
Wirsingrouladen
Geschmorte Schweinebäckchen

Schoko-Brombeer-Trifle

15€/Person